Jana Braun

Die Anwälte von iRights sind die Profis in Fragen Urheberrecht in der digitalen Welt. Auf den verschiedensten Veranstaltungen, Workshops und Tagungen lernten wir sie bereits kennen und konnten uns von ihrer Fachkompetenz überzeugen. Nun beraten sie auch das DARCHIM-Projekt und unterstützen uns bei Fragen zum Urheberrecht.

Heute besuchten uns Herr Dr. Klimpel und sein Kollege Herr Richter im Archiv und gaben uns Gelegenheit offene Fragen, die sich uns im Laufe des Projektes immer wieder stellten, zu diskutieren.

Am 13./14. November 2014 veranstaltet iRights gemeinsam mit Partnern die Konferenz „Zugang gestalten! Mehr Verantwortung für das kulturelle Erbe“ im Hamburger Bahnhof – Museum für Gegenwart. Hier werden mit der Digitalisierung zusammenhängende Chancen, Hindernisse, Herausforderungen und Veränderungen von Bibliotheken, Archiven und Museen diskutiert.

Wir sind auch dieses Jahr wieder mit dabei und schon sehr gespannt!

Das detaillierte Programm der Konferenz finden Sie hier: Öffnet externen Link in neuem Fensterhttp://www.zugang-gestalten.de/programm/