Workshop "Grundlagen der Digitalisierung"

Jana Braun, 10. März 2014

digiS - so nennt sich die Servicestelle für Digitalisierung. Es ist eine Einrichtung zur spartenübergreifenden Beratung, Unterstützung und Koordinierung von Projekten in Berlin und unterstützt uns auf unserem Weg unsere Schätze zu digitalisieren und zugänglich zu machen. Unter anderem veranstaltet digiS verschiedene Workshops und Konferenzen in Kooperation mit weiteren Fachexperten, um uns für unsere Vorhaben zu schulen. Während des letzten Workshops "Grundlagen der Digitalisierung" am 4. März haben wir, neben einigen Grundlagen, gelernt worauf wir bei den Arbeiten von externen Scandienstleister genau achten müssen, welche Formate wir zu welchem Zweck nutzen sollten und sehr vieles mehr.
Wir finden es super,  dass digiS uns während unser Projektlaufzeit begleitet und noch weitere interessante Workshops anbietet.

Beim Workshop im konrad-Zuse-Institut